Unternehmens Leitbild

 

Unsere Kunden sind Personen, die an unseren Maßnahmen der beruflichen Fort- und Weiterbildung teilnehmen. Arbeitgeber Die Kostenträger sind in der Regel die Arbeitgeber, Arbeitsagenturen und Jobcenter. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Maßstab für Qualität. Dies gilt auch nach innen gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als interne Kunden. Deren Gesundheit und Wohlbefinden sind die Grundlage für unsere Leistungsfähigkeit. Unser Qualitätsverständnis umfasst deshalb nicht nur unsere Maßnahmen, sondern auch unsere internen Prozesse. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten alle erforderlichen Informationen, Anweisungen und Ausstattungen, um sie in die Lage zu versetzen, ihre Aufgaben kompetent und sicher auszuführen. Unsere Kunden und Lieferanten werden hierbei angemessen eingebunden.

 

Unser Ziel ist, die Anforderungen unserer Kunden zu deren Zufriedenheit zu erfüllen. Der Erfolg unserer Kunden steht im Mittelpunkt. Insbesondere sollen durch die Teilnahme an unseren Maßnahmen die Kompetenzen und Chancen unserer Kunden auf dem Arbeitsmarkt verbessert werden bzw. deren Integration in den Arbeitsmarkt ermöglicht und gefördert werden.

 

Aus diesem Grund fühlen wir uns folgenden Grundsätzen verpflichtet:

• Schulung und Weiterbildung in modernen Werkstätten und Schulungsräumen mit aktueller Infrastruktur

• Persönliche Betreuung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unseren Weiterbildungsmaßnahmen

• Angemessene Lerngruppengröße durch begrenzte Teilnehmerzahl

• Praxisorientierte Fortbildung, in der aktuelle Fragen aus der täglichen Praxis im Vordergrund stehen

• Qualifizierte und berufserfahrene Dozentinnen und Dozenten

• Regelmäßige fachliche und methodisch-didaktische Fortbildung der Dozentinnen und Dozenten

• Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit Akteuren der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes

• Ständige Verbesserung unserer Geschäftsprozesse und Dienstleistungen sowie der Kompetenzen unserer Mitarbeiter/-innen

 

Alle Mitarbeitenden sollen unser Leitbild und Qualitätspolitik verstehen und umsetzen. Deren Qualifikation und regelmäßige Weiterbildung stellen sicher, dass sie diese Anforderungen erfüllen können. Die Unterzeichner sind verantwortlich für die Einführung, Aufrechterhaltung und regelmäßige Bewertung der Qualitätspolitik und des Qualitätsmanagementsystems.

 

Schweißschule Yalcinak GmbH | Hertener Mark 2 | 45699 Herten

 

Telefon : +49 (0) 2366 181 17 60

Telefax : +49 (0) 2366 181 17 69

Email:     schulung@yalcinak.de